Sonntag, 6. September 2009

Update

Hallo Leute,

ich bins :-)
Bald ist es soweit, ich hab nur noch 3 Uni-Tage vor mir und am Samstag gehts los. Habe mir den Mid-Semester-Break absolut verdient, wie ich finde :-P
Diese Woche werden wir wohl noch ein paar Mal gebührend "Abschied" feiern, weil wir uns hier alle ganze zwei Wochen nicht sehen werden...wir absentieren uns alle in alle möglichen verschiedenen Richtungen und Winkel Australiens, um Ende Sept wieder erholt und voller Tatendrang zur Uni zurück zu kehren!
Naja, bei Mateja und mir wird das wohl anders aussehen...zumindest was die Erholung betrifft...wir haben uns ganz schön was vorgenommen. Eine Tour, die wohl hinterher nochmal extra Urlaub erfordern wird *g* Für uns gehts am SA erst mal ab nach Sydney, dann weiter nach Melbourne, um die Great Ocean Road hinunter zu düsen und in Adelaide eine wunderbare Wine-Tasting-Tour durch Südaustraliens schönste Weinberge zu machen. Zu dem Zeitpunkt erwarte ich also einen nicht zu unterschätzenden Hangover, der uns dann hinauf nach Alice Springs begleiten wird...this is where we´ll get to know the real Australia...ab ins Outback...rauf aufm Ayers Rock und zwar samt Sonnenauf- UND untergang :-)
*schmacht*
Allein der Gedanke an die ganzen tollen Fotos, die dort entstehen werden, macht mich super glücklich :-)
Tja, alles in allem, nach zwei Wochen und massiv vielen Flugmeilen kommen wir am 27.9. wieder zurück nach Sippy Downs! Ich halte mich blog-technisch also jetzt mit Absicht zurück, möchte euch aber zur Sicherheit seelisch schon mal auf ausführliche Reiseberichte vorbereiten!
:-P

Im Moment tut sich hier nicht allzu viel...es ist Nacht in Queensland and it´s raining dogs and cats...ist aber ganz erfrischend zwischendurch...ich mag ihn ja, den Regen! Dieses Rauschen macht mich allerdings doch schon ganz schön müde...naja, wär mal was Neues morgen Früh (oder eher zu Mittag *g*) auf meiner Tastatur anstatt in meinem Bett aufzuwachen :-)))

Wie auch immer, eigentlich wollte ich noch kurz ein paar Belanglosigkeiten unters conny´s-blog-lesende Volk bringen. Zum Beispiel die Tatsache, dass ich vor ein paar Tagen das Vergnügen hatte mit Eddie und Mateja nach Brisbane ins DFO (Outletcenter) zu fahren. Well, what can I say? I´m no girlie-girl, but still a girl who looooves shopping :-)
Und ja, ich hab mir in der Tat das zweite Paar Winterstiefel gekauft...und JA, das macht Sinn...man bedenke bitte die Tatsache, dass hier erstens alles was den Winter betrifft grade "on sale" ist (was die Hitzewallungen meiner Kreditkarte kurzfristig erfolgreich eindämmt) UND zweitens muss ich mich für mein Comeback rüsten...der Dezember wird kalt, verdammt kalt...und der Jänner noch kälter...vielleicht schaff ichs ja meinen Flug zu verschieben und später nach Hause zu kommen, um den drohenden Frostbeulen noch einen Monat länger zu entrinnen...mal sehen!

Nun ja, jedenfalls hab ich mich shopping-technisch ganz schön zurück gehalten! Die Stiefel mussten allerdings sein...das war love at first sight :-)
Und $ 50,- statt $ 120,- (man rechne dies nun um in Euro und freue sich mit mir!!) *g*

Als ich dachte das Glücksgefühl könnte nicht größer sein, kam der Samstag! Erstmal hat der Wecker um 6.30 Uhr geläutet...wenig erfreulich...dann der erste Blick in den Spiegel...nicht zufriedenstellend. Darauf folgte der Gedanke daran, dass endlich der Tag des erstmaligen Links-Verkehr-Autofahrens gekommen ist, der mir ein Lächeln ins verschlafene Gesicht zauberte, das mir sogleich wieder verging als ich feststellen musste, dass sich draußen weltuntergangsähnliche Regengüsse ereigneten.
Naja, aber man glaubt es kaum, auch australische Sunshine-Coast-Autos haben Scheibenwischer ;-)
Die waren allerdings hinfällig, weil der Himmel sich entschlossen hat aufzureissen und die Sonne rauszulassen, nachdem Eddie, Mateja und ich nach einem frischen Obst-und-Müsli-Frühstück das Haus verlassen haben. Mateja war allerdings ein wenig blass um die Nase, die Angst war ihr auf die Stirn geschrieben...sie hat mir bis zu den Zeitpunkt wohl nicht so wirklich geglaubt, dass ich schon über 7 Jahre Auto(er)fahr(ung) hab...naja, zumindest hielt sich das Vertrauen in mich am Steuer in Kombination mit Links-Verkehr und nasser Fahrbahn in Grenzen *g*
Aber gut is´ gangen, nix is g´schehn, hab das Auto (und Mateja) unbeschadet rauf in den Norden gebracht...durch ein paar zwei-spurige Kreisverkehre, rauf auf den Motorway, runter vom Motorway und über holpriges Gelände zur Farm von Eddie´s Freunden Mark und Alexi, die Besitzer der wohl hässlichsten Hunde, die mir jemals begegnet sind. Aber gut, wir wollen mal nicht oberflächlich sein...ich freu mich ja immer über Liebe und Zuneigung...auch wenn es sich dabei um einen fell-losen, ratten-ähnlichen, weiblichen "Hund" namens Henry handelt, der sich am Strand mit Genuss an mich ran kuschelt.
So haben wir jedenfalls den Tag verbracht...am wunderschönen Sunshine Beach...das ist eine Gegend vergleichbar mit Kitzbühel...oder der Côte d´Azur. Schöne Autos, schöne Menschen, tolle Villen, brauchbare Wellen für die Jungs...ahja, naja und wir mit dem hässlichen Hund *g*

Tja, so verbring ich hier meine Zeit...schön ist es...sehr schön...ich wünschte ich könnte die Zeit anhalten, aber bisher bin ich mit diesem Vorhaben kläglich gescheitert :-(

Gestern war wieder mal eine Geburtstagsfeier angesagt. Margarita, eine ganz liebe kolumbianische Unicentral-Nachbarin hatte ihren 22er...erst in ihrem Apartment und anschließend im O´Malleys. Naja, wobei sie es nicht mehr bis ins O´Malleys geschafft hat...leider Gottes hatte der nette Unicentral-Security wohl ein massives Problem mit der Apartment-Fete, was eine mehr oder weniger langwierige Diskussion nach sich zog, wodurch einige Leute nicht mehr in der Lage waren den letzten Bus zu erwischen. Mateja und ich habens allerdings grade noch geschafft in den mit betrunkenen Schwerst-Pubertierenden gefüllten Bus zu steigen und gegen 22.30 Uhr im O´Malleys "einzurauschen" *g*
Werde den weiteren Verlauf des Abends an dieser Stelle nicht weiter kommentieren...lustig wars :-))))

So, ich werd mich jetzt ins Bett begeben...Fotos folgen beim nächsten Mal (für alle, die es bisher tatsächlich geschafft haben, sich noch nicht auf facebook zu registrieren *g*)!
Morgen widme ich mich ausnahmsweise nochmal der Uni...obwohl naja, genau genommen bin ich eigentlich eh ständig in Sachen "Kommunikation" unterwegs...so gesehen ist mein ganzes Leben ein einziges Studium :-P

In diesem Sinne: talk to you later! :-)

Good night, folks!
Cheers*C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen