Dienstag, 25. August 2009

Housewarming Party

HA, ihr habt doch nicht etwa geglaubt, dass das AFL game am Samstag schon alles war? No way! Man muss die Kapazitäten eines Samstags in Brisbane zur Gänze ausschöpfen. Wie gut, dass ich von einem hochgradig sympathischen Landsmann (den ich bis dato übrigens noch nicht persönlich kannte) zu einer Hauseinweihungsparty eingeladen wurde. Mucki (gerade fällt mir auf, dass ich eigentlich immer noch keine Ahnung hab, wie sein richtiger Name lautet *g*) ist ein Freund und ehem. Studienkollege eines sehr, sehr lieben, verehrten und hoch geschätzten Freundes bzw. ehem. ORF-Kollegen meinerseits (cheers Kurt :-)), der seit mittlerweile 4 Jahren in Brisbane lebt (also Mucki, nicht Kurt)...der Glückliche. Ich wurde also erfolgreich über Facebook, die geheiligte Networking-Plattform, connected. Nun ja, und so kam es, dass ich mich am letzten Samstag spätabends und euphorisch (weil: Sieg der Lions, siehe unten *g*) vor einem Haus (ich nenne es liebevoll die "Mucki-Bude"...hahahahaha, den Schmäh hat er sicher auch schon mehr als einmal gehört *g*) wieder fand und mich gefragt hab, was zur Hölle ich hier eigentlich mach...wo ich doch keinen kenn...und überhaupt hätt ich nie wieder nach Hause (Sippy Downs) gefunden, keine Ahnung wo genau ich da eigentlich war...da kam mir auch schon der Mucki entgegen...unbekannterweise...aber Gott sei Dank sind auf Facebook auch öfter mal ein paar Fotos zu finden...und hat mich begrüßt, als würden wir uns seit Jahren kennen :-)
BYO=bring your own
Ich hatte also nicht nur Mateja und Ben im Gepäck, sondern auch ein paar Flaschen Bier und Wein aus dem gut sortierten Liquor Store meines Vertrauens...
Ja, nun ja, ähm, alles in allem bleibt zu sagen: die Party war toll...hab wieder mal viele lustige Leute kennen gelernt...hehehehehehehe...immer wieder faszinierend, wen man wo trifft. Da war Raf zum Beispiel: polnische Wurzeln. Dann Dominic: eine tschechisch-deutsch-australische Mischung. Deutsche, Asiaten...und wir mitten drin :-)
Und was stellt sich später heraus: Raf ist ein Freund von John W., den ich eine Woche zuvor im O´Malleys Pub in Mooloolaba kennen gelernt hab...die beiden sind jahrelang zusammen in die Schule gegangen...hehehehehe...die Welt is a Dorf...und zwar ein verdammt schönes :-)))))



Conny & Raf



Mateja, Dominic & Conny



Conny & Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen