Donnerstag, 20. August 2009

Some news, some pics...für zwischendurch

G´Day!!!!!!

Du meine Güte, ich hab hier ein bisschen was aufzuholen glaub ich :-)
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass - wie einige ja bereits wissen - mein Apple-Laptop (liebevoll auch "Äpfelchen" genannt, bevor es da wieder zu Missverständnissen kommt *g*) gerade out of order ist...nun ja, nicht direkt das MacBook, aber das Stromkabel, ohne das dieses Prachtstück der Technik bekanntermaßen nur schlecht bis gar nicht funktioniert. Wunderbares Timing, das sei noch anzumerken, weil gerade letzten Mittwoch und heute jeweils ein Assignment fällig war und ich mich fremder bzw. öffentlicher Computer-Zugänge bedienen musste, was nicht ganz so prickelnd aber durchaus förderlich für neue Bekanntschaften und microsoft-programm-affine Englischkenntnisse ist. Wie auch immer, hab jedenfalls alles brav abgegeben und hab mir das kommende Wochenende schwer verdient! Ich fühl mich richtig gebildet, weil ich in der letzten Woche mehr Zeit in der USC library verbracht hab, als jemals zuvor in der Bibliothek der FH Wien*g*
Wir dürfen gespannt sein, was dabei herauskommt :-)

Morgen gehts ab nach Brisbane zu einem AFL Spiel der premiership season: Brisbane Lions vs. Port Adelaide im "THE GABBA" (Stadion für so ungefähr 40.000 Leute). Das wird sensationell...abgesehen von der Tatsache, dass ich mich nicht ganz entspannt dem australischen Sport-Entertainment hingeben kann, weil ich diesen Event für einen meiner Kurse "observieren und analysieren" muss...hehehehehe, aber was soll ich sagen, so lässt sich Uni-Projektarbeit aushalten :-P

Weiter gehts dann zu einer Housewarming-Party, ebenfalls in Brissy... @Mucki: falls du das liest: ich freu mich schon drauf dich mal kennenzulernen :-)

Tja, dann am Dienstag ist auch schon die nächste Abgabe fällig und nächstes Wochenende gehts hoffentlich ab auf die Fraser Islands...ist ja planungstechnisch und logistisch alles nicht so einfach.

Eine kleine Anekdote hab ich noch anzubieten, und zwar zum Thema: tierische Begegnungen: als ich kürzlich von einer Community-Media-Relations-Assignment-writing-und-Pizza-Session zurück nach Hause gekommen bin...ja, spät wars...öffne ich meine Tür, voller Vorfreude auf mein Bett, dreh das Licht auf...und...nun ja, was soll ich sagen...es ist ja wirklich nett nach Hause zu kommen und empfangen zu werden...das Gefühl nicht ganz alleine zu wohnen...aber meine Vorstellung von einem Mitbewohner sieht doch etwas anders aus. Er...der größte, mutierte Riesen-Käfer, der mir in freier Wildbahn, schlimmer: in meinem Schlafzimmer, jemals begegnet ist...saß da direkt unter meinem Schreibtisch. Ich bin nicht ganz sicher, wer von uns beiden in dem Moment schockierter war...er hat begonnen panisch auf und ab zu laufen...ungefähr genau so wie ich *g*. Naja, nachdem ich die Nacht nun nicht unbedingt mit diesem possierlichen Tierchen verbringen wollte, hab ich mir unser größtes Glas aus der Küche geschnappt und irgendein Kuvert...tja, und das war dann das Ende dieses aufregenden Zusammentreffens. Ins Bett gegangen bin ich dann lediglich mit dem Gedanken, wie zur Hölle dieses Kaliber in mein Zimmer gekommen ist. Durchs Fenster: keine Chance, das ist ein Fliegengitter, durch das nicht mal eine Mücke schlüpfen könnte. Abfluss: für die Öffnung war das Vieh definitiv zu groß. Türspalt: hmmmm, möglich...hab sofort Präventiv-Maßnahmen eingeleitet und den Boden vor meiner Tür mit Insect-Spray eingesprüht. Die Theorie, die mir am wenigsten gefällt ist jedenfalls die: der Genosse hat schon die ganze Zeit hier gewohnt, allerdings ohne mein Wissen...und erst recht ohne mein Einverständnis! Wo mag er wohl die ganze Zeit gewesen sein? In meinem Kasten? Unter meinem Bett? In meinem Polster-Bezug? Egal...egal...egal...ich wills gar nicht wissen...

Was ich noch alles loswerden will, weil ich grad dabei bin und Zeit hab...und einen funktionierenden Laptop *g*:

LIEBE MATEJA!! DU BIST DIE BESTE MITBEWOHNERIN, DIE ICH MIR WÜNSCHEN KANN!! Special thanks to you, kleine Maus :-P

Wer mich kennt weiß, ich bin das personifizierte Chaos...und aufgrund unseres Altersunterschiedes tu ich wirklich mein Bestes den Beschützer-Job à la große Schwester - trotz fehlender Erfahrungswerte, weil Einzelkind - zu erfüllen, aber in Wahrheit wär ich wohl hoffnungslos verloren ohne Matejas Fürsorge! Das muss hier mal gesagt werden! Sie kocht: gerne, oft und gut...nicht sehr förderlich für die Bikini-Figur aber mit höchst positiven Auswirkungen aufs Gemüt! Sie ist ein Fan des häufigen Wäschewaschens, sie rückt auch gerne mal mit dem Staubsauger an. Sie weckt mich durch vorabendlich abgestimmte Telefon-Weckrufe. Sie denkt an Dinge, die ich ständig vergesse. Sie hat den Busfahrplan total im Griff und tritt mir freundschaftlich aber heftig in den A**** bevor meine notorische Unpünktlichkeit unmenschlich unsympathische Züge annimmt. Nicht zu vergessen: In der Not hilft sie mir nicht nur mit Make-Up aus (gegen Altersflecken und Augenringe...muss ja nicht jeder sehen, dass ich auf die 30 zugehe *g*), sondern auch mal mit Shirts, Pullis und Schuhen :-)

Lange Rede, kurzer Sinn: DANKE, MATEJA!!!

So, das war wohl wieder mal genug Text...hier noch ein paar Fotos vom letzten Sonntag im O´Malley´s :-))))

Catch up with you later!

Cheers*C

MAKING NEW FRIENDS - O´MELLY´s

Conny & John W.



Conny & Gionni


Conny & Edward



The girls out :-)




Conny, Mateja & Mouayad









wenn Mädels vorglühen :-)
aber irgendwie schmeckt der Asti hier nicht ganz so gut wie zu Hause...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen