Montag, 10. August 2009

Noosa

Schönen guten Tag, guten Abend, wo auch immer ihr grade seid,
mein Blog freut sich sehr, dass er gelesen wird :-)

Ich für meinen Teil freu mich heute mal ein bisschen weniger...draussen regnets, es gewittert sogar ganz schön...ist das zu glauben? Ich mein, ich dachte, ich bin hier an der Sunshine Coast *g*
Naja, mir solls Recht sein, ich hab hier sowieso andere Sorgen...bin leider ziemlich verkühlt, so richtig mit Schnupfen und Halsschmerzen. Aber das war ja wohl nicht anders zu erwarten...nachdem mein geschätzter WG-Kollege Ben mit einer saftigen Verkühlung aus Darwin angerauscht kam, wars eine Frage der Zeit bis das die Runde macht *seufz*
Hilft ja nix...muss ich mich halt mal ausklinken und im Zimmer verschanzen. Ist ja nicht so, dass ich hier nix zu tun hätte. Bin drauf gekommen, dass ich nächste Woche 2 Abgabe-Deadlines hab...huiiii, es wär also mal langsam Zeit loszulegen :-)

Aber erst - der guten Ordnung halber - wird hier noch brav kommentiert, was sich am letzten Wochenende so getan hat!
Mateja und ich haben die letzte Uni-Woche ungewohnterweise fast zur Gänze im Unicentral verbracht...kein Fortgehen, kein Strand-Tag...ganz pflichtbewusst nur zur Uni und wieder zurück. Nachdem uns dieser Zustand nicht sonderlich glücklich gemacht hat, musste ein Wochenend-Programm her! We had to get out of here!
Gesagt, getan! 
Zielort: Noosa
Rein in Bikini und Thongs (=Flip Flops, aber das wisst ihr ja alle inzwischen *g*), Zahnbürste eingepackt, DigiCam im Anschlag und los gings!
Man muss sich das mal vorstellen, heisse $ 2,60 und 1,5 Stunden Busfahrt später sind wir in einem wunderschönen kleinen Ort namens Noosa ausgestiegen. Blauer Himmel, Sonnenschein, Wochenend-Idylle, Nationalpark, Sand, Strand, Salz in der Luft *träum*

Gleich auf den ersten paar Metern über den Parkplatz sind mir wieder mal ein paar ganz tolle Exemplare von Surfer-Bussen aufgefallen: 



Weiter gings dann zur Touristen-Info, um ein paar studentenbudget-freundliche Hostels ausfindig zu machen. Unsere erste Wahl: die Halse Lodge...my very first australian backpacker-hostel-experience *g*



Eine wichtige Info beim Einchecken: come down to the bar at 6 o´clock and get a free glass of wine :-)))
Sowas lässt man sich nicht zwei mal sagen, oder?




Seht euch das an...kann man sich was Schöneres vorstellen, als ein nacktes 4-Bett-Zimmer...ohne Bad, ohne WC...what an experience :-)))



Unser Zimmer/Unsere Zelle Nummer 1...direkt neben der Bar ;-)



Nun gut, genug zur Luxus-Herberge fürs erste. Hier wollten wir ja nun wirklich keine Wurzeln schlagen. Auf gehts, ab zur Hastings Street, zum Strand und in den Nationalpark!



ohne Worte...




Ein Strand zum Niederknien





Und wenn man denkt es geht nicht mehr kitschiger...entdeckt man ein Brautpaar beim Foto-Shooting am Strand! Getting married in Noosa...








Die Welt ist bekanntlich klein und die Wahrscheinlichkeit daher ziemlich hoch in unserem gemütlichen Studenten-Übernachtungs-Etablissement Kollegen von der USC zu treffen, die noch dazu - surprise, surprise - auch im Unicentral/Sippy Downs wohnen :-)


Ladies and gentlemen: Fabian (GER) und John (N.Y./U.S.A.)


coole Bar, coole Live-Band und 5 Bier für $ 20,-
:-)



Am nächsten Tag: Mateja, ich und unser Hangover auf dem Weg zum Nationalpark










Tja, mir bleibt hier nicht mehr viel zu erzählen. Ich glaub die Fotos sprechen ganz für sich! Ein traumhaftes Stückchen Australien, das wir da entdeckt haben! Alles in allem: ein sensationelles Wochenende!
...ein Wochenende, das mit der Rückkehr ins Unicentral allerdings noch nicht beendet war. An diesem Sonntag haben wir es dann auch endlich mal ins allerseits beliebte O´Melly´s Pub/Club geschafft, wo sich wöchentlich um diese Zeit haufenweise Studenten und Backpacker einfinden, um bei Karaoke, Bier, Bier, Bier, Bier und spaßigem "internationalem Flair" über den ach-so-stressigen Sunshine-Coast-Alltag hinwegzukommen ;-)))

Apropos Stress: ich werde mich jetzt mal wieder der September-Reise-Planung widmen und ein paar Flüge buchen...irgendwo muss das ganze Geld ja hin *seufz*

Check out all Noosa-pics on facebook!

Cheers und bis zum nächsten Mal!
Conny

5 Kommentare:

  1. what an amazing site. i felt in love with the waves ;-) they seem to be nearly perfect hmmmmm :) greetz aus der heimat!

    AntwortenLöschen
  2. it´s sooo easy to book a ticket, honey ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. i know - THAT'S easy ;-) but expensive,... unfortunately... kisses from austria :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Conny,

    ein wahrer Traum bei dir da unten oder?
    Lese mit großer Interesse einmal wöchentlich deinen Blog und werd fast a bissal neidisch auf dich und das tolle Land in dem du bist! Nein, ich vergönne es dir natürlich und freu mich sehr, dass es dir so gut gefällt!

    Bussal Alex (FH)

    AntwortenLöschen
  5. @ Alex: das freut mich sehr, dass ich hier ein paar "Fans" habe *g*
    und noch mehr freut es mich, dass du jetzt endlich auch auf facebook vertreten bist :-)
    mir gehts hier wirklich suuuuper gut...naja, bis auf die sache mitm studieren :-P
    ich schick dir ein dickes bussi!! lass mal wieder was hören zwischendurch!

    @ phil: wos kost´ die wöd? ;-)
    cheers*c

    AntwortenLöschen