Freitag, 31. Juli 2009

Donnerstag, 30. Juli 2009

Australia Zoo - Finest Selection

G´Day mates!!
Es ist wieder Zeit meinen Blog zu füttern!! Muss mir meinen heutigen Pool/Spa/BBQ/Surf Club-Abend ja schließlich auch verdienen *g*
Nachdem wir hier am Campus sehr wildlife-verwöhnt sind, weil überall Kängurus herumspringen, war es gestern Zeit für einen Ausflug zu ein paar exotischeren Exemplaren der australischen Tierwelt. Und wo könnte man diesen wunderbaren Zeitgenossen auf sichere Art und Weise wohl besser nahe kommen als in der Heimat der Crocodile Hunters Steve Irwin (R.I.P.), im Australia Zoo!!









sweeeeeeeet :-)








FELL in love




Kramer, the Koala






Nach einem anstrengenden Zoo-Tag hab ich mir ein Bier verdient :-)


Benjiiii und Connyyyyyyy


Me and my Aussie-mate Mark :-)


Sonst tut sich nicht so viel! Die Uni hab ich für die Woche schon hinter mich gebracht, geht erst am MO mit der nächsten Vorlesung weiter...
Ich fürchte allerdings, dass das hier wirklich in Arbeit ausartet...wird wohl nicht ganz so chillig wie ich mir das vorgestellt hab. Ich muss mich hier wohl oder übel tatsächlich ein bissl weiterbilden :-)
Mache jetzt: Community & Media Relations, Event Management und Sport & Event Marketing...eine geile Kombination wie ich finde! Die Lektoren sind super und das wird ganz spannend...wenig Theorie, viel Praxis! Wir werden raus in die australische Event-Welt geschickt :-)
Bei der Gelegenheit werd ich gleich ein paar Bewerbungen rauslassen und mein Netzwerk erweitern...in der Hoffnung dann gleich hier zu bleiben und eine Karriere down under zu starten! wish me luck :-)

Ahja und finally ist auch mein letzter Room-Mate eingetroffen: Ben (another Ben, inzwischen der Dritte, den ich hier kennen lerne *g*)
Was für ein cooler Typ...spielt Gitarre, nicht gut aber gerne :-P
Er hat das Zimmer direkt neben meinem, versorgt mich immer mal mit RedHotChiliPeppers Sounds, ernährt sich von tonnenweise Fleisch...aber größtenteils flüssig :-)
Lässiger Typ...er hat sogar einen Kurs mit mir gemeinsam und hat nun extra seine Tutorial-Session getauscht, damit wir gemeinsam hin gehen können...werd wohl noch oft seine Hilfe in Anspruch nehmen müssen!

So ihr Lieben, das wars mal wieder für zwischendurch...das BBQ ruft...und der Whirlpool in Alexandra Headland :-))))))))))

Cheers und tschüss
*C




Sonntag, 26. Juli 2009

Was ihr schon immer über Australien wissen wolltet:

G´Day, mates, how´s it going? :-)
Vom Wetter waren wir an diesem Wochenende nicht sehr verwöhnt...aber naja, man kann nicht alles haben. Was macht man also, wenn´s mit dem Strand-Tag nix wird? Rrrrrichtig: SHOPPEN GEHEN :-)
Für 1,50 AUD kommt man wunderbar mit dem Bus zum Sunshine Plaza Einkaufszentrum, wo ich mich mittlerweile spitzenmäßig auskenne! Ich bin inzwischen zum zweiten Mal binnen 2 Tagen durch jeden verfügbaren Surfer-Shop gewandert, kenne alle Marken - von Billabong über Rip Curl bishin zu Roxy und Quiksilver - alle Preise, alle Winterschlussverkaufs-Aktionen, usw.
Meine Kreditkarte ist allerdings verschont geblieben...naja...fast :-)
Hab heute ENDLICH das lang ersehnte erste Paar CONVERSE ALL STAR gekauft...sind sie nicht wunderschön? :-)



Das neue Schuhwerk wurde selbstverständlich gleich standesgemäß ausgeführt, und zwar mal wieder in den Surf Club in Alexandra Headland, wo wir (Benji, Timo, Mateja und ich) auch gleich wieder Mark getroffen haben, mit dem wir künftig wohl regelmäßig einige Bierchen zwitschern werden!
Hey Leute, stellt euch vor, heute haben Mateja und ich endlich unsere Room-Mates kennen gelernt...also zumindest 2 davon. Es hat sich herausgestellt, dass wir uns das Appt wohl zu 5. teilen, in einem Zimmer wohnt nämlich ein Pärchen: Wade und Alysa! Er ist ja nicht so der gesprächigste Typ, dafür ist seine Holde mehr so mein Kaliber *gg*
Wir haben uns vorher so im Vorbeigehen gleich mal unsere halbe Lebensgeschichte erzählt :-P
Jedenfalls sind beide born and bred in Australia, da werden wir uns wohl noch einige Reise-Tipps holen!
So, das wars mal vom heutigen Tag. Morgen geht die Uni los, so gegen 13.00 Uhr...und dann sollt ich mich mal langsam für meinen dritten Kurs einschreiben...das hat bisher irgendwie nicht so richtig geklappt. Werde wohl das International Office aufsuchen und die Herrschaften mit meiner Anwesenheit beglücken...wish me luck *seufz*
Ahja, was ich eigentlich sagen wollte - was mir bisher so alles in Australien aufgefallen ist:

1) die fahren tatsächlich links *g*
langsam sollt ich mich wirklich dran gewöhnen nicht immer reflexartig auf die falsche Seite der Straße zu schauen, um zu sehen, ob ein Auto kommt :-P
2) Burger King heißt hier: HUNGRY JACKS
3) Hier an der Sunshine Coast fahren fast ausschließlich weiße Autos durch die Gegend
4) Avocados gibts hier überall en masse: gut und unfassbar billig
5) Von diversen Bars fahren Busse, die einen abholen und fast überall hin nach Hause bringen...stündlich...und FOR FREE :-)
6) Zum breakfast sagen die Aussies hier "brecky" (wie auch immer man das schreibt)
7) Instead of "Thank you" you can just say "Cheers, mate"
8) Instead of "I think" the Australians always say "I reckonn" (wie auch immer man das schreibt *g*)
9) die stehen hier alle wahnsinnig auf pumpkins (Kürbisse)
10) wenn man in einer Bar Essen bestellt geht man zurück zu seinem Tisch und wartet bis es fertig ist, man bekommt einen Buzzer, der vibriert wenn´s soweit ist und man sein Essen an der Theke abholen kann :-)
Tja, das sind sie also, die ersten Erkenntnisse aus Down Under. Wie heißt es so schön: nicht für die Schule (bzw. Uni *g*), sondern fürs Leben lernen wir :-)
Good night everybody!
Conny

Samstag, 25. Juli 2009

out with the boys

Ich bin jetzt Mitglied im Alex Surf Club...1 Dollar kostet mich das...für 5 Jahre...und für jedes Bier gibts Bonus-Punkte :-))))


this is the place where my german friends live...I call it PARADISE



Brot wie zu Hause...das Auslandssemester ist gerettet :-)




wir planen schon unseren nächsten Ausflug:


Timo und Benji






another BBQ


pimpin´ the car :-P



Freitag, 24. Juli 2009

getting used to the australian slang

hier kurz und knackig eine kleine Einführung in den australischen Wortschatz:

If you´re wearing THONGS over here --> dann sind damit nicht G-Strings gemeint, die mancherorts (for example in the U.S.) sogar als vollwertige Unterwäsche bezeichnet werden *g*, sondern lediglich: FLIP FLOPS :-)

MERKEN!!
Nicht, dass ihr dann über gewisse Statusmeldungen zwischendurch mal schockiert seid! ;-)

Hmmmm, was mach ich heut bloß mit dem Tag? Strand oder Pool...Strand oder Pool...ja, ich glaub, es wird wohl wieder ein Beach-Day werden 8-)

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit...Auf Wiedersehen!

Donnerstag, 23. Juli 2009

Mooloolaba Beach

Hier bin ich wieder, live aus Sippy Downs von der Sunshine Coast, hello everybody!!

Schön ist es hier und es wird immer schöööööner!
Gestern hab ich glaub ich zum ersten Mal wirklich realisiert, dass ich hier bin :-)
Wir sind nach Mooloolaba gefahren: Sonne, Strand und Meer!
Ich hab gaaaanz tief durchgeatmet, die salzige Luft auf der Haut, die Füße im Sand und im Wasser...der Blick hinaus bis zum Horizont...Augen zu...Augen wieder auf...und die Erkenntnis: Scheiße, ich bin hier wirklich am anderen Ende der Welt und ich LIIIIIIIIIEBE ES!!!!! :-)

Erkenntnis Nummer 2: niemals Beine rasieren und am selben Tag ins Salzwasser...hehehehe, naja, schön wenn der Schmerz nachlässt kann ich da nur sagen :-)


Und so sieht der Feierabend bei den Australiern aus: einfach mal in den Sonnenuntergang reinsurfen :-)


ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich´s wirklich mal ausprobieren will...aber ein paar Trockenübungen können ja nicht schaden :-)


ein Strand-Foto ganz allein für meine Omi...Grüße in die Steiermark!!



I´m lovin´ it :-)


Exklusiv für Mami und Daddy vom Mooloolaba Beach/Sunshine Coast!!









I can smell the ocean...the salt in the air...



I´m the queen of the world...well, I wish I was...




Ach, Leute, die Australier sind einfach der Hammer. Hier kann eigentlich echt gar nix passieren. Heute zum Beispiel waren wir auf dem Rückweg vom Strand, auf der Suche nach einem Pub o.ä., haben einfach jemanden auf der Strandpromenade gefragt und haben eine kurze Wegbeschreibung bekommen. Nun denn, da sind wir mal losgezogen, voller Vorfreude auf ein kühles B....äääh, Multivitaminsaft mein ich :-)
Wir sind wohl in die falsche Straße eingebogen und der erste Typ, der uns begegnet ist hat uns wohl an der Nasenspitze angesehen, dass wir "Foreigners" sind...er meinte er hat noch nie zuvor Fremde in dieser Straße gesehen. Er hat uns dann gleich in die andere Richtung bis zum Pub begleitet. Jetzt wissen wir, dass er Nathan heißt, praktischerweise ist er Busfahrer dort in der Gegend, was uns künftig das Ticket ersparen wird, wenn wir ihn erwischen :-)
Tja, ich sags ja immer, Connections sind das halbe Leben ;-))))

Die Suche nach dem Bus-Stop zurück zur Uni war dann auch noch eine kleine Challenge, aber - surprise, surprise - auch der nächste Busfahrer, den wir erwischt haben war suuuuuuuuper hilfsbereit, hat uns ganz genau beschrieben, wo die richtige Station ist und gleich mal seinen Kollegen in der Zentrale angefunkt, um für uns rauszufinden wann genau der nächste Bus anrauscht!
Apropos anrauschen: an der Busstation haben wir dann zwei russische Studenten getroffen...und das möcht ich eigentlich gar nicht großartig kommentieren...ich sag nur: da lob ich mir die lieben deutschen Mitbürger, die wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich ganz ganz tolle Leute sind!! :-)


So und hier noch ein paar Neuigkeiten zum Thema Uni...immerhin bin ich ja ausschließlich hier um mich weiterzubilden *g*
Habe heute endlich geschafft meine enrolments durchzubringen. Musste mich ja hier noch extra für die Kurse einschreiben, die ich besuchen will...das war aber nicht so einfach, weil sich die ursprünglich geplanten Vorlesungen teilweise überschneiden. Nun ja, es hat sich jetzt aber eine Lösung gefunden, die ganz gut klappen müsste...vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich nur MO, DI und MI an der Uni sein werde und jeden DO - SO irgendwo unterwegs sein werde *hihihihihihihihi*
an dieser Stelle nochmal special Grüße an die FH-Kollegen zu Hause :-P

Ich hoffe jedenfalls, dass es euch allen gut geht...wo immer ihr seid, was immer ihr so macht...
Immer her mit den Updates!!

Take care!
Peace, Love & Cheers Mates :-)