Montag, 20. Juli 2009

First Orientation Day

Hey mates,
heute hat unsere Orientation Week begonnen. Der Tag ist wieder mal wie im Flug vergangen...werde mich kurz halten, hab auch nur wenige Fotos, aber dennoch das Bedürfnis euch auf dem Laufenden zu halten.
Man könnte glauben, dass man irgendwann genug davon hat Kängurus zu fotografieren...aber...äääh...NEIN :-)
Die sind einfach soooooo süß und es ist faszinierend sie zu beobachten. Allein die Tatsache hier locker zum Uni-Campus rüber zu spazieren und links und rechts Kängurus vorbei hüpfen zu sehen...einfach so...das ist der Wahnsinn!
Und heute hab ich sogar eines mit Baby im Beutel entdeckt! :-)


So, Leute, und seit heute ist es fix...quasi statistisch erwiesen: da flieg ich einmal ans andere Ende der Welt, verbringe STUNDEN im Flugzeug, um Europa zu entfliehen und eine neue Kultur kennen zu lernen...und dann stellt sich heraus, dass 61% (!!!!!!!!!!!) der heurigen study-abroad-students DEUTSCHE sind!!!!!!!! *seufz*
Ich würde mich ja jetzt wahnsinnig darüber aufregen, wenn die lieben Jungs und Mädels nicht allesamt ganz tolle Leute wären!!
Gott sei Dank komm ich aber dank Jess aus Michigan dazu wenigstens ein bisschen Englisch zu sprechen...und durch Lison aus Frankreich (siehe Foto) kann ich evtl. sogar mein Französisch ein bisschen aufbessern!


Hier Andi, Maria und Sarah...guess where they come from...yessss: GERMANYYYYY


achja und: Studentenausweise haben wir heute auch bekommen :-)


nach einigen Foto-Sessions und Info-Veranstaltungen haben wir uns einen Riesen-Burger in der Brasserie wirklich verdient :-)

der große Hörsaal


Claudia, eine alte Bekannte ausm Flugzeug :-)
Auch aus Deutschland...ja nee, is klar...


Claudia, Mateja, Sarah, Jessica, Lison und Ben


Gerade war ich mit Sarah noch eine Runde laufen, der Campus hier ist ja wirklich ein Traum...und naja, das ganze Junk-Food muss man ja auch irgendwie wieder los werden!
Fazit: die Leute hier sind einfach ein Wahnsinn, super cool drauf, absolut relaxed und unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Fühlt sich wirklich an, als wenn ich nie woanders gewesen wäre...schön jedenfalls! :-)
Kanns kaum erwarten noch mehr von diesem Land kennenzulernen, wir haben uns heute jede Menge Info-Material besorgt...Fraser Islands Tour, Sky Diving, Great Barrier Reef, Whitsunday Island...das alles und noch mehr steht an in den nächsten Wochen und Monaten! Nicht zu vergessen NZ im September und die Fijis...ach du Schande, wenn ich so drüber nachdenk lass ich wohl mein Visum doch nochmal verlängern ;-)

Unsere Room-Mates sind übrigens immer noch nicht aufgetaucht...sind wohl ihre Familien besuchen während den Ferien, sollten aber spätestens nächste Woche zu Uni-Beginn auftauchen...und vor allem AUFRÄUMEN!!
Wobei, wer mich kennt weiß, dass mich solche "Zustände" nur periphär tangieren *g*

So, hab hier wieder mal die Bude voll mit den Nachbarn...sowohl Nachbarn hier im Studentenwohnheim als auch geografisch auf die Heimat bezogen!
Ganz nach dem australischen Motto: Hauptsache chillen, don´t worry, take your time, go ahead and just ENJOY!

In diesem Sinne: euch alle einen schönen Tag, ich starte in den Abend!
Gruß & Kuss
*C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen