Donnerstag, 23. Juli 2009

Mooloolaba Beach

Hier bin ich wieder, live aus Sippy Downs von der Sunshine Coast, hello everybody!!

Schön ist es hier und es wird immer schöööööner!
Gestern hab ich glaub ich zum ersten Mal wirklich realisiert, dass ich hier bin :-)
Wir sind nach Mooloolaba gefahren: Sonne, Strand und Meer!
Ich hab gaaaanz tief durchgeatmet, die salzige Luft auf der Haut, die Füße im Sand und im Wasser...der Blick hinaus bis zum Horizont...Augen zu...Augen wieder auf...und die Erkenntnis: Scheiße, ich bin hier wirklich am anderen Ende der Welt und ich LIIIIIIIIIEBE ES!!!!! :-)

Erkenntnis Nummer 2: niemals Beine rasieren und am selben Tag ins Salzwasser...hehehehe, naja, schön wenn der Schmerz nachlässt kann ich da nur sagen :-)


Und so sieht der Feierabend bei den Australiern aus: einfach mal in den Sonnenuntergang reinsurfen :-)


ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich´s wirklich mal ausprobieren will...aber ein paar Trockenübungen können ja nicht schaden :-)


ein Strand-Foto ganz allein für meine Omi...Grüße in die Steiermark!!



I´m lovin´ it :-)


Exklusiv für Mami und Daddy vom Mooloolaba Beach/Sunshine Coast!!









I can smell the ocean...the salt in the air...



I´m the queen of the world...well, I wish I was...




Ach, Leute, die Australier sind einfach der Hammer. Hier kann eigentlich echt gar nix passieren. Heute zum Beispiel waren wir auf dem Rückweg vom Strand, auf der Suche nach einem Pub o.ä., haben einfach jemanden auf der Strandpromenade gefragt und haben eine kurze Wegbeschreibung bekommen. Nun denn, da sind wir mal losgezogen, voller Vorfreude auf ein kühles B....äääh, Multivitaminsaft mein ich :-)
Wir sind wohl in die falsche Straße eingebogen und der erste Typ, der uns begegnet ist hat uns wohl an der Nasenspitze angesehen, dass wir "Foreigners" sind...er meinte er hat noch nie zuvor Fremde in dieser Straße gesehen. Er hat uns dann gleich in die andere Richtung bis zum Pub begleitet. Jetzt wissen wir, dass er Nathan heißt, praktischerweise ist er Busfahrer dort in der Gegend, was uns künftig das Ticket ersparen wird, wenn wir ihn erwischen :-)
Tja, ich sags ja immer, Connections sind das halbe Leben ;-))))

Die Suche nach dem Bus-Stop zurück zur Uni war dann auch noch eine kleine Challenge, aber - surprise, surprise - auch der nächste Busfahrer, den wir erwischt haben war suuuuuuuuper hilfsbereit, hat uns ganz genau beschrieben, wo die richtige Station ist und gleich mal seinen Kollegen in der Zentrale angefunkt, um für uns rauszufinden wann genau der nächste Bus anrauscht!
Apropos anrauschen: an der Busstation haben wir dann zwei russische Studenten getroffen...und das möcht ich eigentlich gar nicht großartig kommentieren...ich sag nur: da lob ich mir die lieben deutschen Mitbürger, die wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich ganz ganz tolle Leute sind!! :-)


So und hier noch ein paar Neuigkeiten zum Thema Uni...immerhin bin ich ja ausschließlich hier um mich weiterzubilden *g*
Habe heute endlich geschafft meine enrolments durchzubringen. Musste mich ja hier noch extra für die Kurse einschreiben, die ich besuchen will...das war aber nicht so einfach, weil sich die ursprünglich geplanten Vorlesungen teilweise überschneiden. Nun ja, es hat sich jetzt aber eine Lösung gefunden, die ganz gut klappen müsste...vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich nur MO, DI und MI an der Uni sein werde und jeden DO - SO irgendwo unterwegs sein werde *hihihihihihihihi*
an dieser Stelle nochmal special Grüße an die FH-Kollegen zu Hause :-P

Ich hoffe jedenfalls, dass es euch allen gut geht...wo immer ihr seid, was immer ihr so macht...
Immer her mit den Updates!!

Take care!
Peace, Love & Cheers Mates :-)




1 Kommentar: