Sonntag, 26. Juli 2009

Was ihr schon immer über Australien wissen wolltet:

G´Day, mates, how´s it going? :-)
Vom Wetter waren wir an diesem Wochenende nicht sehr verwöhnt...aber naja, man kann nicht alles haben. Was macht man also, wenn´s mit dem Strand-Tag nix wird? Rrrrrichtig: SHOPPEN GEHEN :-)
Für 1,50 AUD kommt man wunderbar mit dem Bus zum Sunshine Plaza Einkaufszentrum, wo ich mich mittlerweile spitzenmäßig auskenne! Ich bin inzwischen zum zweiten Mal binnen 2 Tagen durch jeden verfügbaren Surfer-Shop gewandert, kenne alle Marken - von Billabong über Rip Curl bishin zu Roxy und Quiksilver - alle Preise, alle Winterschlussverkaufs-Aktionen, usw.
Meine Kreditkarte ist allerdings verschont geblieben...naja...fast :-)
Hab heute ENDLICH das lang ersehnte erste Paar CONVERSE ALL STAR gekauft...sind sie nicht wunderschön? :-)



Das neue Schuhwerk wurde selbstverständlich gleich standesgemäß ausgeführt, und zwar mal wieder in den Surf Club in Alexandra Headland, wo wir (Benji, Timo, Mateja und ich) auch gleich wieder Mark getroffen haben, mit dem wir künftig wohl regelmäßig einige Bierchen zwitschern werden!
Hey Leute, stellt euch vor, heute haben Mateja und ich endlich unsere Room-Mates kennen gelernt...also zumindest 2 davon. Es hat sich herausgestellt, dass wir uns das Appt wohl zu 5. teilen, in einem Zimmer wohnt nämlich ein Pärchen: Wade und Alysa! Er ist ja nicht so der gesprächigste Typ, dafür ist seine Holde mehr so mein Kaliber *gg*
Wir haben uns vorher so im Vorbeigehen gleich mal unsere halbe Lebensgeschichte erzählt :-P
Jedenfalls sind beide born and bred in Australia, da werden wir uns wohl noch einige Reise-Tipps holen!
So, das wars mal vom heutigen Tag. Morgen geht die Uni los, so gegen 13.00 Uhr...und dann sollt ich mich mal langsam für meinen dritten Kurs einschreiben...das hat bisher irgendwie nicht so richtig geklappt. Werde wohl das International Office aufsuchen und die Herrschaften mit meiner Anwesenheit beglücken...wish me luck *seufz*
Ahja, was ich eigentlich sagen wollte - was mir bisher so alles in Australien aufgefallen ist:

1) die fahren tatsächlich links *g*
langsam sollt ich mich wirklich dran gewöhnen nicht immer reflexartig auf die falsche Seite der Straße zu schauen, um zu sehen, ob ein Auto kommt :-P
2) Burger King heißt hier: HUNGRY JACKS
3) Hier an der Sunshine Coast fahren fast ausschließlich weiße Autos durch die Gegend
4) Avocados gibts hier überall en masse: gut und unfassbar billig
5) Von diversen Bars fahren Busse, die einen abholen und fast überall hin nach Hause bringen...stündlich...und FOR FREE :-)
6) Zum breakfast sagen die Aussies hier "brecky" (wie auch immer man das schreibt)
7) Instead of "Thank you" you can just say "Cheers, mate"
8) Instead of "I think" the Australians always say "I reckonn" (wie auch immer man das schreibt *g*)
9) die stehen hier alle wahnsinnig auf pumpkins (Kürbisse)
10) wenn man in einer Bar Essen bestellt geht man zurück zu seinem Tisch und wartet bis es fertig ist, man bekommt einen Buzzer, der vibriert wenn´s soweit ist und man sein Essen an der Theke abholen kann :-)
Tja, das sind sie also, die ersten Erkenntnisse aus Down Under. Wie heißt es so schön: nicht für die Schule (bzw. Uni *g*), sondern fürs Leben lernen wir :-)
Good night everybody!
Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen