Freitag, 17. Juli 2009

My first day in Australia

Hallo Daheimgebliebene,
hier bin ich, man glaubt es kaum, es ist soweit...hier sitz ich nun also, mitten im Studentenwohnheim Unicentral in Sippy Downs, Queensland, Sunshine Coast, Australien...ja und das ist wirklich wahr, ich erzähl hier nicht einfach so eine Geschichte...obwohl naja doch, aber eine wahre Geschichte und eine hoffentlich aufregende!
Nach ungefähr 35 Stunden Gesamt-Anreisezeit sind wir (Mateja, FH-Kollegin und ich) heute fix und fertig am Flughafen Brisbane angekommen!
Der Abschied in Wien ist mir nicht ganz leicht gefallen, aber die Vorfreude war irgendwie doch größer! :-)

Mit Kapitän Werner Schneider - fragt mich bloß nicht, warum ich mir ausgerechnet DIESEN Namen gemerkt hab, aber offenbar hab ich wohl einen Draht, eine außerordentliche Sympathie und vor allem ein unerschöpfliches Grundvertrauen in unsere deutschen Mitbürger - gings los Richtung Frankfurt, wo wir 5,5 Stunden Zeit totgeschlagen haben...erst - nachdem ich im Flugzeug Joachim, einen geschätzten Nachbarn und Business-Vielflieger kennen lernen durfte - wollten wir eine kleine City-Tour einplanen und auf einen kleinen feinen Beruhigungs-Cocktail gehen...ging sich dann aber alles nicht so aus wie wir wollten und ich habe festgestellt, dass auch 5,5 Stunden wie im Flug vergehen können (haha, diese Wortspiele *g*) wenn man verzweifelt einen Bookstore nach dem anderen nach einem bestimmten Buch absucht, das man inzwischen schon von 3 Freunden unabhängig voneinander für die Reise empfohlen bekommen hat!
Conny wäre aber wohl nicht Conny, wenn sie nicht noch auf den allerallerletzten Drücker - soll heißen ungefähr 3,5 Minuten vor Geschäftsschluss (22.00 Uhr) noch in ein Geschäft einrauschen würde, um sich das absolut letzte Exemplar von Bill Bryson´s "Down Under" unter den Nagel zu reissen! Dann natürlich auch noch vorsorglich ein paar seichte und schrecklich langweilige Klatsch-Zeitschriften gekauft...aber bevor hier Kritik und das große Seufzen kommt: ich war alles in allem über 30 Stunden unterwegs, da ist sicher alles erlaubt, das in der unbequemsten Sitzposition der Welt Hoffnung auf Schlaf macht!!

Der Flug von Frankfurt nach Singapur war SENSATIONELL! so und dazu muss ich eingangs leider schon wieder ein Loblied auf einen deutschen Zeitgenossen singen...der liebe Qantas-Check-In-Mann hat sich nämlich ganz gut um den Finger wickeln lassen und uns für den 12-Stunden-Flug sensationelle Plätze reserviert...1. Reihe fußfrei :-)
Der Nachteil: das ist bekanntermaßen die Baby-Reihe *seufz*
War aber alles halb so wild...wir sind jedenfalls in den Genuss des wahrscheinlich best genährten Chinesen-Nachwuchses EVER gekommen...was irgendwie witzig zu beobachten war, weil seine Mutter ungefähr halb so breit war...aber naja, wie auch immer, zu viel Information und wohl völlig uninteressant!
Aber wer mich kennt weiß, dass ich schreib wie ich red...also lebt damit!! :-P
Kurz: angenehmer, ruhiger Flug, super Service, gute Filme, guter Wein und sogar ein bisschen Schlaf dank des ergonomisch einwandfreien und äußerst hilfreichen Nacken-Hörnchens (DANKE MAMA!!!!!!!!), in dem ich non-stop rumgehangen bin...im wahrsten Sinne des Wortes!



Den Rest der Flug-Details werd ich euch an dieser Stelle ersparen und gleich beim Shuttle-Aussie-Opa weitermachen: abgeholt wurden wir mit massig Verspätung - allerdings nicht von unserer Seite bzw. der Qantas, sondern von unserem Fahrer *gg*...sooooo sympathisch die Australier...halbe Std auf oder ab...nur keinen Stress ;-))))))) - und haben uns mit viel zu vielen Studenten, viel zu viel Gepäck und einem viel zu kleinen Bus auf den Weg zur Sunshine Coast gemacht! Tja, dazu kann ich jetzt nicht mehr viel erzählen, check out the pics: 



the kangaroooooooos :-))))))





So und mein Appartment darf ich nicht nur mit Mateja, sondern auch noch mit zwei australischen Jungs teilen: Ben und Wade! :-))))))
Eingeborene sozusagen! Leider hatten wir noch nicht das Vergnügen uns über den Weg zu laufen...ist ja zeitlich alles nicht so einfach...Party, einkaufen, schlafen, duschen, Party, Basketball spielen, Party...pfffffffffff :-P






my room-mate´s door-poster :-)



Sarah, Mateja und Ben


Jess aus Michigan und ich







So, so viel mal als kleiner Vorgeschmack! Mir ist hier grade schweinekalt, werde anziehen was ich so finden kann und mich ins Bett schmeissen und so rrrrrichtig ausschlafen! Mal sehen was uns morgen so einfällt :-)

Macht euch jedenfalls keine Sorgen, mir gehts blendend!
Check out facebook, da geht das mit den Fotos irgendwie wesentlich einfacher! Deshalb sind hier auch nicht alle drauf!
(Ich hoffe der Einschulungsverantwortliche fühlt sich jetzt angesprochen!!!!!!!! :-P)

Das Wochenende wird wohl noch sehr entspannt, nächste Woche beginnt die Orientation Week und da gehts dann zum großen Welcome BBQ :-)

GLG von Down Under nach Wien!
Cheers...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen